Kein Urlaub mehr ohne Gitarre. Wenn’s geht, hab ich meine kleine Folk-Gitarre immer dabei. Klar, kann man auch Ideen auf dem Smartphone mal eben summend festhalten. Aber leider landen diese Ideen bei mir in der Regel nur in der Cloud und verschwinden im Datendschungel. Für immer. Ich find’s immer effektiver (inzwischen), Ideen direkt richtig festzuhalten. Chords aufschreiben, Video machen, Textfragmente aufschreiben. Und dann nach dem Urlaub bestenfalls direkt nochmal etwas besser aufnehmen.
So ist in Slowenien in meinem letzten Urlaub auch eine neue Idee entstanden. Am Ufer der Glijun, auf einem wunderbaren Park4Night-Campingplatz in der Nähe von Bovec (es dauert noch ein wenig, bis der Song fertig ist, aber die Basis ist schon mal richtig gut). Vermutliche werden Wasserfälle auch eine Rolle im Text spielen, denn die fand ich dort besonders beeindruckend.
Der Start in den Urlaub war übrigens ein Hochzeitskonzert in der Nähe von Frastanz (A). Eine wunderschöne Location, denn die Feier fand in einem Gewächshaus statt. Überall war es grün, toll illuminiert und neben ein wenig Livemusik von mir gab’s ordentlich Retro auf die Ohren für die Tanzwütigen. Ein tolles Fest!
Und dank der Playlist hab ich jetzt auch ein paar neue Songs im Repertoire, die ich sicher noch häufiger spielen werde.